top of page

Rauhnächte und Wintersonnenwende 2024

MYTHOS & WAHRHEIT



Wintersonnwende & Rauhnächte 2024
Foto: Wintersonnenwende am Goldbichl/Innsbruck , Georg Schantl

Die Rauhnächte und Wintersonnenwende sind uns bekannt als besonders kraftvolle und besondere Zeit im Jahr. Dies ist eine Zeit in der Das Universum in Die Stille, in die Leere geht. Dies ist die Zeit zwischen dem letzten Neumond, auch schwarz Mond genannt, und der Wintersonnenwende am 21.12.


Je nach Lage diese Neumondes können die Rauhnächte somit auch vor dem 21.12. bzw. nach dem 21.12. oder auch nur wenige Stunden andauern. Entscheidend ist dabei das Verhältnis Sonnenjahr zu Mondjahr.


Dieser Zeitraum der Rauhnächte richtet sich nach den Naturgesetzen und nicht nach den Ideen einzelner Menschen, die fälschlicher Weise verbreitet wurden. .

Diese Zeit der Leere ist ein besonders kraftvoller Moment der Schöpfung, denn aus der Leere mit ihren unendlichen Möglichkeiten kann alles entstehen, kann Altes abgeschlossen und transformiert werden.


Die Rauhnächte - in diesem Jahr vom 13.12. (Neumond) bis zum 21.12. (Ende des Sonnenjahres) ist als Zeit zwischen den Zyklen auch eine optimale Zeit für Stille und Einkehr in uns selbst. In uns gehen und Revision halten. Ausputzen. Fokus auf das Neue. Das Alte in Liebe gehen lassen. Das sind die Themen der Rauhnächte.


Sie eignen sich auch besonders um eine Vorausschau auf das nächste Jahr zu halten - was will ich fördern in meinem Leben, was will ich erschaffen, wo will ich hin, wie orientiere ich mich, wo lege ich meinen Fokus für mein Leben.


Nutze diese Kraftvolle Zeit -JETZT.


Lass Dich nicht von der fälschlichen fixen Kalenderzeit der Rauhnächte täuschen und um diese Kraftvolle Zeit bringen.


Du hast die Wahl, immer. Spür in Dich hinein und entscheide selbst.


Alles Liebe und eine gesegnete Zeit

Georg Schantl


Wer gerne mit mir zusammen die Rauhnächte abschließen möchte zur Wintersonnenwende, ist herzlich eingeladen am 21.12. 2023 ab 20 Uhr in Fieberbrunn im Verein ONEness zu feiern, Altes loszulassen und uns noch einmal klar auf unsere Vision 2024 gemeinsam auszurichten.

Gemeinsam feiern, trommeln, musizieren, Tee trinken, Kekse und gemütlich zusammen sein


Freiw. Spenden, Anmeldung via Whatsapp (siehe website)

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page